Nachbericht: Zero Emission Cities 2017

Das internationale Energie- und Umweltsymposium „Zero Emission Cities“ ist 2010 auf Initiative der Fachgruppe der Wiener Ingenieurbüros entstanden und wird gemeinsam mit der Sparte Industrie durchgeführt. Unterstützt werden die beiden Stellen der Wirtschaftskammer Wien von der Stadt Wien über deren Smart City-Agentur, die bei Urban Innovation Vienna GmbH angesiedelt ist.

Bei der diesjährigen Ausgabe am 6. November 2017 im Festsaal des Wiener Rathauses wurden aktuell und branchenübergreifend die besten Konzepte, Projekte und Initiativen für die Weiterentwicklung Wiens zur international anerkannten Musterstadt präsentiert.

In spannenden Diskussionen mit ExpertInnen wurde dabei die Zukunft der Stadt auf die Bühne geholt und folgende Fragen thematisiert:

  • Was bedeuten aktuelle Herausforderungen der Stadt für den Wirtschaftsstandort Wien?
  • Welche Bedeutung haben Themen wie bedarfsgerechte Ausbildung, nachhaltige Logistik, intelligente Technologien und inklusives Wachstum?
  • Und welche Rolle werden die Unternehmen dabei spielen?

In einem umfassenden Nachbericht gibt es nun die Möglichkeit, die zentralen Aspekte der Diskussion noch einmal nachzulesen.

Weiterführende Informationen:

Zu den Fotos der Veranstaltung

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar