Das Smart City Wien Erklärvideo

Die Smart City Wien Rahmenstrategie, die am 25. Juni 2014 im Wiener Gemeinderat beschlossen wurde, ist eine langfristige Dachstrategie, die bis 2050 sukzessive umgesetzt wird. Dies gelingt mit zeitlich gestaffelten, konkreten Zielen die einer permanenten Kontrolle unterliegen. Definiert wurden dabei drei Handlungsfelder: Lebensqualität, Ressourcen & Innovation. Um den BürgerInnen Wiens die Komplexität dieses Prozesses näher zu bringen und die Ziele vereinfacht darzustellen, steht nun ein „Erklärvideo“ zur Verfügung.

Eine klare Botschaft

Wien ist eine lebendige Stadt voller Möglichkeiten. Als wachsende Metropole übernimmt die Stadt Wien ihre Verantwortung für die Zukunft als eine Smart City. Was bedeutet das für die Stadt und die Wienerinnen und Wiener? Die folgenden Erklärvideos zeigen, wie Wien durch technische und soziale Innovationen konsequent Ressourcen schonen kann. Die Smart City Wien stellt die Menschen in den Mittelpunkt. Als Smart City bleibt Wien auch in Zukunft eine Stadt, die ein gutes Leben für alle ermöglicht.

Langversion Deutsch:

Kurzversion Deutsch:

Langversion Englisch:

Kurzversion Englisch:

Dieses Erklärvideo wurde von LWZ, PlanSinn, MA18 – Stadtentwicklung & Stadtplanung und TINA Vienna (Smart City Wien Agentur) erstellt, und steht in Deutsch und Englisch, jeweils in Kurz- & Langfassung zur Verfügung.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar