Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Smart City Wien | Die Stadt fürs Leben

© PID/Votava

© PID/Bohmann

Wien ist Smart City und will es bleiben. Auch hier gilt die unglaubliche Beschleunigung, die wir zwischen den einzelnen Themenbereichen sehen. Es wird weiterhin darum gehen, das ideal zu verknüpfen, ob das Themen wie Wohnen, Logistik oder Mobilität sind, die uns beschäftigen. Und in jeder einzelnen dieser Sparten gibt es permanent Veränderungen. Dort darf man nicht den Fehler machen zu sagen: Wir sind ja schon eine Smart City. Sondern wir wollen auch Smart City bleiben. Das ist kein abgeschlossener Prozess, sondern der Weg ist das Ziel. Wir wollen auch weiterhin im europäischen Spitzenfeld bleiben. Das ist ein weiterer Punkt, der zu dem Puzzle gehört.

Peter Hanke | Stadtrat für Finanzen, Wirtschaft, Digitalisierung und Internationales                                               © PID/Bohmann

Die richtigen Infos für alle!
Häufig gestellte Fragen und Antworten für alle, die mehr über die Smart City Wien wissen wollen.

Für BürgerInnen
Für WissenschafterInnen
Für Wirtschaftstreibende
Für JournalistInnen

This post is also available in: Englisch